Antrax, deutscher Schäferhund – der Lehrmeister von Christian.

Mit 14 Monaten ist Antrax ins Leben von uns getreten und das im wahrsten Sinne des Wortes. Er war von Anfang an sehr präsent und hat uns immer wieder herausgefordert und unsere Grenzen ausgetestet. 

Ausgebildet wurde Antrax als Schutz- und Sprengstoffhund und leistete Dienst am Flughafen München. 

Im Alter von gut 6 Jahren musste er einer schwierigen Causa Equina OP unterzogen werden, konnte aber anschließend schmerzfrei noch gut 4 Jahre bei uns leben. 

Am 01.08.2020 hatte er seine Aufgabe hier bei uns erledigt und konnte in den Hundehimmel gehen. 

Ramsgold oder Goldi unser „Staatlicher“ bzw. Stattliches süddeutsches Kaltblut.

In Steffis Ausbildung kennen und lieben gelernt, durfte Goldi viele gemeinsame Jahre nach seiner Pension bei uns verbringen. 

Ein Kindskopf und Jungspund mit vielen Spezialitäten versüßte täglich unser Leben. 

Die Krankheit „Cushing“ trug er mehrere Jahre in sich, wo er jedoch sehr gut damit klar kam und auf stolze knapp 31 Jahre gekommen ist. 

Leider verließ Goldi unser Team am 27.03.2021 und darf auf der grünen Wiese zusammen mit unserem Antrax wieder laufen.