Amy in Action

"Hundgerechte" Ausbildung...

… eine neue Art der Ausbildung??? Nein eben nicht. 

 

Ich orientiere mich in meinen Ausbildungen an der Natur des Hundes und handle auch danach im Umgang mit ihnen. Artgerechter Umgang und eine konsequente Führung ist das oberste Prinzip der „Hundgerechten“ Ausbildung. 

 

Mein Hund versteht mich. Höre ich sehr oft aus den Reihen meiner Kunden und wenn ich dann vor Ort bin, sehe ich genau das Gegenteil. Der eigene Hund versteht die Sprache der Menschen nicht und umgekehrt genauso. 

 

Um diese Situationen zu verhindern oder vermeiden möchte ich Dir in meiner „Hundgerechten“ Ausbildung den richtigen Umgang und Weg mit Deinem Vierbeiner erklären und aufzeigen.

 

Unser Vierbeiner spricht seine eigene „hündische“ Sprache und nicht die des Menschen. Er lebt in der Gegenwart, im Hier und jetzt, und handelt auch genau danach. Dies vergessen wir Menschen oft, wenn wir Stunden oder sogar tagelang den Hund ignorieren oder sauer sind, weil er wieder einmal etwas zerstört hat oder nicht gekommen ist, als wir ihn gerufen haben. 

Und genau hier setze ich mit meiner Hundgerechten Ausbildung an.

 

Durch Kommunikation und körpersprachliches Führen des Hundes werde ich Dir zeigen, wie Du und Dein geliebter Vierbeiner eine gute Basis aufbaut und ein Team werdet.

 

Oberstes Ziel ist es, gemeinsam mit Dir, einen treuen Begleiter an Deiner Seite auszubilden, ohne Perfektion und sportliche Leistung. Bei mir darf der Hund noch Hund sein und muss sich nicht durch irgendwelche unnatürlichen Situationen drängen, die dem Menschen für wichtig erscheinen. 

 

Die Mensch – Hund Beziehung ist hierbei wichtiger als die Erziehung. Ohne diese grundlegende Basis der Beziehung wirst Du keinen treuen Begleiter an Deiner Seite bekommen. Durch reine Ausbildungsarbeit, ohne Bindung, wird Dein Hund eine reine Marionettenfigur in Deinem Leben sein. 

 

Wie in der freien Natur braucht auch unser Familienhund ein Leittier an seiner Seite, der ihm eine klare Struktur und Ordnung aufzeigt. Ohne dieses Leittier verfällt der Hund in Stress und wird dadurch nicht zum gewünschten Familienmitglied. 

 

Zu meinem Erfolgskonzept zählt ebenso die Beratung einer „artgerechten“ Fütterung und Pflege.  

 

 

Für jedes Problem gibt es einen Lösungsweg, jedoch kann man nicht jedes Problem auf gleichem Weg lösen

Christian Schricker